Passat Variant CL
1,8l 90PS Bj. 6/86

Der Brave

Mein erster mit G-Kat

Dieser Passat war als Ersatz für meinen Winter-GLI gedacht.

Relativ güntig konnte ich einen voll alltagstauglichen und mit G-Kat ausgerüsteten Vari ergattern. Ein Doktor aus Bremerhaven war der einzige Vorbesitzer und auf dem Kilometerzähler waren auch mit großer Mühe nicht mehr als 91.000 km abzulesen.



Leider war es nur eine ganz normale CL-Ausstattung, die durch ein Schiebedach, eine AHK und eine Laderaumabdeckung etwas aufgewertet wurde. Aber auch diese Extras schafften es nicht dem Wagen einen besseres Erscheinungsbild zu geben. Er sah immer "billig" aus. Ich beschloß deshalb schon ziemlich bald, ihn wieder zu verkaufen. Ende 2000 war es dann soweit. Nach viel Geduld hatte ich einen Käufer gefunden, der bereit gewesen ist, die mir vorschwebende Summe zu zahlen.

Sicher, jeder normal denkende Mensch hätte diesen Wagen natürlich behalten. Keine einzige Panne und auch sonst keinerlei Probleme, ein sauber laufender Motor, kein Rost, keine ausgeschlagen Achslager, was will man eigentlich mehr?

Aber, bin ich normal?



©2001 Olaf Steenbock       letzte Änderung:22.01.2009